Das Prinzip Fitness.

Follow-up

Du warst schon einmal bei uns und möchtest deine Position nach ein paar Monaten, nach einem Trainingslager oder vor der Wettkampfsaison noch einmal überprüfen lassen, dann komm doch zu einem Follow-up Termin zum weiteren Finetuning vorbei. 

Eine Fortsetzung deines ersten Termins ist ebenso möglich. Dies trifft zu, wenn dein erstes Bikefitting so umfangreich war, dass wir in der vorhandenen Zeit nicht an allen Schrauben drehen konnten oder die optimale Veränderung auf einmal zu extrem gewesen wäre und wir deinem Körper Zeit zum Adaptieren geben wollten. Ist diese Anpassungszeit nach ein paar Wochen vorbei, können wir unseren Bikefittingprozess fortsetzen. 

Zudem bietet sich ein Follow-up Termin an, wenn du einen Komponentenwechsel vorgenommen hast, der deine Sitzposition entscheidend beeinflusst, wie zum Beispiel der Wechsel der Kurbellänge. Durch diese Veränderung ergeben sich eine Reihe von Einstellungen, die entsprechend angepasst werden sollten. 

Jetzt Termin anfragen

Hinweis: Hast du dir ein neues Rennrad zugelegt oder warst du schon mit deinem Mountainbike bei uns und möchtest jetzt noch dein Gravelbike für dich optimal eingestellt bekommen, dann umfasst das einen neuen unabhängigen Bikefitting Termin und zählt nicht mehr als Follow-up. Schau dir dazu doch unsere weiteren Bikefitting Angebote an. 

Highlights

Die Details eine Follow-up Termins hängen von der Fragestellung ab, beinhaltet aber immer:

  • Optimale Einstellung von: Sitzhöhe, Sitzlänge, Nachsitz & Überhöhung
  • Analyse der Bewegung mittels Videoaufnahme
  • Satteldruckmessung, Optimierung der Satteleinstellung
  • Vergleich der Druck- & Videobilder vorher / nachher
  • Analyse und Bericht der Ergebnisse


Dauer: abhängig von Fragestellung

Preis: 120,00 € pro Stunde