Das Prinzip Fitness.

BIKEFITTING FÜR E-BIKE

Einstiegs-Gesundheits-Check

Du bist auf deinem E-Bike unterwegs und denkst dir, 100% passt die Sitzhöhe noch nicht… oder ist es vielleicht doch die Sitzlänge? Und so ganz schmerzfrei ist die Sattelposition auch noch nicht. Oder quälen dich gar Rückenschmerzen auf längeren Fahrten.

Dann bist du bei unserem Einstiegs-Gesundheits-Check für das E-Bike genau richtig. Auf einem Rad mit Motorunterstützung verschieben sich die Schwerpunkte im Vergleich zu einem ohne. Der Motor bedingt eine höhere Gewichtsverteilung zum Sattel hin und vom Pedal weg, dadurch wird die Findung der optimalen Sitzposition in Verbindung mit dem Sattelmodell enorm wichtig. Da können wir mit Satteldruckmessung und Videoanalyse helfen die passende Einstellung zu finden und dich beraten. Bedingung ist, dass dein Rad in einen klassischen Rollentrainer einzuspannen ist. Bist du dir nicht sicher, ob es passt, dann schicke uns ein Foto von deiner Hinterradachse an bikefitting(at)sensomotorik-zentrum.de.

Auch ohne Motorunterstützung kannst du dieses Angebot nutzen. Hast du keine Klickpedale oder reicht dir eine kompakte Analyse deiner Sitzposition mit dem Schwerpunkt auf Sattel und Lenker aus, können wir dir mit diesem Paket deine Haltung auf deinem Rad optimieren.

Jetzt einen Termin machen

Hinweis: Solltest du Interesse an einer ausführlicheren Analyse haben, dann ist unser E-BIKE-Check ADVANCED genau das richtige für dich.

Highlights

  • Optimierung der Sitzposition
  • Analyse der Bewegung mittels Videoanalyse
  • Satteldruckmessung, Optimierung der Satteleinstellung, Auswahl eines passenden Sattelmodells
  • Vergleich der Druck- & Videobilder vorher / nachher
  • Test von max. 2 weiteren Standardsätteln
  • Bewertung von Beckenstabilität und -flexibilität


Dauer: 60 Min.
Preis: 119 €