Das Prinzip Fitness.

Über uns

Im Herzen von Berlin läuft es sich besonders gut!

Das Sensomotorikzentrum Berlin hat seine City-Zentrale, unweit des Kudamms in der Uhlandstraße 73. Seit dem Jahr 2000 sind wir in der sensomotorischen Einlagenversorgung spezialisiert und kümmern uns um Sportler und Menschen, die im Alltag Beschwerden haben, wie auch Kinder.

Das Funktionsprinzip heißt Sensomotorik. Über sensomotorische Elemente, sogenannte Powerspots, nehmen wir aktiv Einfluss auf die Muskulatur des Sportlers und sorgen somit für Leistungssteigerung, Beschwerdereduzierung und Prävention. Im Sommer 2013 konnten wir zudem den wissenschaftlichen Nachweis über die Wirksamkeit von sensomotorischen Einlagen belegen.

Unser junges, dynamisches Team hat seine Kernkompetenz in der Sensomotorik und in der Bewegungs- analyse. Wichtig ist hierbei die ganzheitliche Betrachtung – denn jeder Mensch hat seine Besonderheiten. So können wir Fehlhaltungen und muskuläre Dysbalancen erkennen und helfen, Beschwerden zu reduzieren oder zu verhindern. Dazu gehört auch, den passenden Schuh zu finden und individuelle Trainingstipps zu geben. Dafür haben wir die Marken New Balance, Saucony, Mizuno und Brooks im Sortiment.
Neben der Bewegungsanalyse, Laufschuhberatung und sensomotorischen Einlagenversorgung, bieten wir auch den 3D- und 4D-Wirbelsäulenscan an. Damit können die Wirbelsäulenform und Beckenschiefstände genau gemessen werden.

Für Radfahrer und Triathleten bieten wir zudem eine spezielle Radanalyse an, mit dem Ziel, die richtige Position auf dem Rad zu finden. So kann tauben Füßen sowie Gesäß- und Rückenschmerzen vorgebeugt wer- den. Durch einen runden Tritt kann man bis zu 25% mehr Leistung erzielen!

Terminanfrage online

Kontaktformular öffnen

Diese Webseite nutzt Cookies

Mit der Nutzung dieser Seite sind Sie damit einverstanden, dass wir in Ihrem Browser Cookies setzen. Mehr erfahren ›